Wir geben unseren Kunden eine Stimme – Sitzungen des D.A.S. Kundenbeirats 

3. Sitzung am 04.04.2019



Die Meinung unserer Kunden zählt. Seit über einem Jahr ist der D.A.S. Kundenbeirat ein wertvoller Mosaikstein unserer Unternehmensentwicklung. In der dritten D.A.S. Kundenbeiratssitzung haben wir Feedback und Verbesserungsvorschläge zu unseren Beratungs- & Verkaufsprozessen eingeholt. 

Vor mittlerweile einem Jahr sind wir mit unserem D.A.S. Kundenbeirat erfolgreich in die erste Amtsperiode gestartet. Wir erhielten in den ersten beiden Sitzungen viele Inputs unserer Kunden zu Kundenzufriedenheit und Verständlichkeit. Wir sind stolz darauf, dass davon bereits rund 75% gelebte Praxis sind oder sich in konkreten Umsetzungsprojekten befinden.

In der dritten Sitzung am 4. April 2019 legten wir den Fokus auf die Kundenberatung und Kundenbetreuung. Unsere Kundenbeiratsmitglieder hatten die Möglichkeit gemeinsam mit D.A.S. Rechtsschutzberatern ein Verkaufsgespräch zu simulieren.
Wir haben Feedback zu unseren Verkaufsunterlagen, sowie dem digitalen Verkaufsprozess im Online Tarifrechner erhalten. Wie auch in den vorherigen Sitzungen werden wir dieses intern evaluieren, um unsere Produkte, Services und Prozesse zu verbessern.

Die nächste Sitzung findet am 16. Oktober 2019 statt.

Ein herzliches Dankeschön an all unsere Kundenbeiräte für Ihr Engagement und Ihre Zeit.

2. Sitzung am 11.10.2018



Die Mitglieder des D.A.S. Kundenbeirats haben bei der 2. Sitzung am 11.10.2018 aufs Neue bewiesen, dass die D.A.S. Rechtsschutz AG sehr engagierte Kunden hat. Mit großem Interesse und Ernsthaftigkeit bringen sie sich persönlich ein und liefern wichtiges Feedback zu Verbesserungspotentialen von Produkten, Services und Prozessen, welches durch das D.A.S. Management analysiert und wenn möglich umgesetzt wird.

In der 2. Sitzung stand das Thema Verständlichkeit im Fokus. Dabei diskutierten und erarbeiteten die Kundenbeiratsmitglieder gemeinsam mit D.A.S. Führungskräften neue Formulierungen und vereinfachten schwer verständliche Texte von Polizzendokumenten und Offerten. Auch der Klartext Experte, Hr. Mag. Dunkl, wurde zu diesem Thema eingeladen. Er begleitet die D.A.S. bereits seit einigen Jahren auf dem Weg Versicherung und im Besonderen Rechtsschutz verständlicher zu machen.
Darüber hinaus hatten die Kundenbeiratsmitglieder die Möglichkeit D.A.S. Mitarbeiter des KundenServiceCenters bei der Arbeit zu erleben und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Die Kundenbeiräte erhielten Einblick wie D.A.S. Kunden im KundenServiceCenter in 1070 Wien, Zieglergasse 5, direkt serviciert werden und welche Prozesse zur weiteren Bearbeitung in der D.A.S. Rechtsberatung,der D.A.S. Direkthilfe® oder anderen internen Stellenangestoßen werden.

Die nächste Sitzung findet am 4. April 2019 statt.

Ein herzliches Dankeschön an all unsere Kundenbeiräte für Ihr Engagement und Ihre Zeit.

1. Sitzung am 19.04.2018

Mitglieder D.A.S. Kundenbeirat 

Der D.A.S. Kundenbeirat ist aktiv! Gemeinsam mit Topmanagern, Führungskräften sowie Vertretern unserer Fachbereiche erarbeiten die Kundenbeiratsmitglieder Vorschläge und Empfehlungen zu Serviceleistungen, Kontaktmöglichkeiten, Produkten und Zukunftsthemen im Rechtsschutz. Am 19.04.2018 war es soweit und die erste D.A.S. Kundenbeiratssitzung fand in der Zentrale in Wien statt.

Nach der Eröffnung der ersten Kundenbeiratssitzung durch CEO Johannes Loinger widmeten sich unsere Kundenbeiräte im Laufe des Tages den Themen „Kundenzufriedenheit“ und „Digitalisierung“. 

Die Kunden diskutierten in Kleingruppen viele Ideen und Vorschläge und stellten sich diese gegenseitig vor. Wie erhofft, brachte der Austausch zwischen unseren Führungskräften und unseren Kundenbeiratsmitgliedern wichtige Einblicke und Anregungen. Die Ergebnisse werden in den nächsten Wochen in den kundennahen Bereichen Produktentwicklung, VertragsService, KundenService, RechtsService, Vertrieb sowie Marketing & Kommunikation evaluiert. 

Die nächste Sitzung findet am 11. Oktober 2018 statt.

Ein herzliches Dankeschön an all unsere Kundenbeiräte für Ihr Engagement und Ihre Zeit. 


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