Presse & News

D.A.S. Mediacorner

Presseaussendungen

Alle Aussendungen der D.A.S. Rechtsschutz AG auf einem Klick
 

Pressefotos & Logos

D.A.S. Logos und Fotos des Vorstands sowie der Zentrale
 

Ansprechpersonen

Das D.A.S. Kommunikations-Team stellt sich vor

Neuigkeiten 

„Charta der Vielfalt“ – wir sind Mitglied

Chancengleichheit ist in unserer Unternehmensvision verankert und treibt unser Denken und Handeln seit der Gründung im Jahre 1956. Daher führen wir das Siegel der „Charta der Vielfalt“ mit Stolz und werden wie in der Vergangenheit, auch in der Zukunft für „Vielfalt“ und „Chancengleichheit“ einstehen.

Auch heuer stabiles A-Rating von S&P

Wow! Zum 13. Mal in Folge wurde die D.A.S. Rechtsschutz AG mit einem stabilen A-Rating durch die Agentur Standard & Poor’s bewertet. Damit wird uns auch heuer wieder von unabhängiger Stelle bescheinigt, ein wirtschaftlich starkes, stabiles und zuverlässiges Unternehmen zu sein. Als unabhängiger österreichischer Rechtsschutzspezialist sind wir alle stolz, dass die nachhaltige Geschäftspolitik der letzten Jahre so gute Früchte trägt.

Auch wir sind dabei – Internationaler Rechtsschutz Kongress in Wien

Unter dem Titel „A Brave New World” findet heuer am 29. Oktober hybrid der Internationale Rechtsschutz Kongress in Wien statt. Zahlreiche Experten, Dienstleister und Anbieter rund um das Thema Rechtsschutz werden sich insbesondere den Veränderungen des Angebotes in der „post-corona“ Zukunft widmen. Für echte Rechtsschutz-Profis hier Details und die Anmeldung zum Kongress.

Best-Platzierung für D.A.S. Firmen-Rechtsschutz

Der D.A.S. Firmen-Rechtsschutz wurde mit dem VersicherungsAwardAustria im „Betriebsrechtsschutz“ ausgezeichnet und hat den zweiten Platz belegt. Wir haben uns gegenüber der letzten Studie von 2019 um einen Platz verbessert. Diese Topbewertung ergab sich aus einer Befragung von 500 Versicherungsmaklerinnen und –Maklern, die im April und Mai 2021 vom Marktforschungsinstitut Wissma durchgeführt wurde. Die Auszeichnung hat Klaus Pointner, Leiter D.A.S. Partnervertrieb, für sein Team und alle Servicebereiche in der D.A.S. stellvertretend entgegengenommen. Herzliche Gratulation zu diesem hervorragenden Ergebnis.

D.A.S. mit 250.000 neuen Mitarbeiterinnen

Die größte digitale Bienenschutzinitiative, PROJEKT 2028, hat sich zum Ziel gemacht, die Anzahl der Bienen um zehn Prozent zu steigern und so nachhaltig zum Artenschutz beizutragen. Die D.A.S. Rechtsschutzversicherung unterstützt als Firmenpartner mit eigenen Bienenstöcken. Eine Viertel Millionen Bienen sorgen dann für regionale Bestäubung und für firmeneigenen Honig. „Hektar Nektar steht für Nachhaltigkeit, Umweltfreundlichkeit und soziale Verantwortung. Daher sind wir als Kooperationspartner gerne dabei“, unterstreicht Christoph Pongratz, Leiter Marketing & Kommunikation

Rezertifizierung als Leitbetrieb Austria

Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde die D.A.S. Rechtsschutzversicherung als Leitbetrieb Austria zertifiziert und somit als österreichisches Vorbildunternehmen ausgezeichnet. Für die Rezertifizierung waren Faktoren wie die finanzielle Stärke und betriebswirtschaftliche Nachhaltigkeit, sowie die Mitarbeiter- und Stakeholder-Orientierung ausschlaggebend. Im Rahmen einer digitalen Zertifikatsverleihung überreichte Leitbetriebe Austria-Geschäftsführerin Monica Rintersbacher die Auszeichnung an den Vorsitzenden des D.A.S. Vorstandes Johannes Loinger.

Zum Zertifizierungsvideo  Zur Presseaussendung

Auszeichnung für Top Kundenservice

Die D.A.S. wurde vom Testinstitut ÖGVS und dem Magazin News analysiert und in der Kategorie „Top Kundenservice Rechtsschutzversicherer“ mit dem Siegel als Branchen Champion 2021 prämiert. Eine tolle Auszeichnung, die Dank der großartigen Arbeit der D.A.S. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erreicht werden konnte. Seit über 65 Jahren sorgen wir mit unseren Rechtsschutzlösungen dafür, dass Privatpersonen und Firmen zu ihrem Recht kommen. Dabei legen wir großen Wert auf herausragendes Service. Umso mehr freuen wir uns, dass unsere Leistungen auch durch eine unabhängige Stelle bestätigt wurden.

Verleihung des 15. D.A.S. Förderpreis

Herzliche Gratulation an Carolin Pfingstl und Isabelle Vonkilch. Ihre rechtswissenschaftlichen Arbeiten wurden durch eine hochkarätige Jury bewertet und mit dem D.A.S. Förderpreis 2020 sowie einem Preisgeld ausgezeichnet. Seit bereits 15 Jahren holt die D.A.S. Rechtsschutz AG Juristinnen und Juristen sowie deren Arbeiten mit dem D.A.S. Förderpreis vor den Vorhang. So macht der Spezialist im Rechtsschutz auf die Bedeutung der Wissenschaft für die Weiterentwicklung von Rechtsschutzlösungen aufmerksam.

Zur Presseaussendung

Stockerlplatz bei AssCompact Award

Obwohl der AssCompact-Trendtag heuer wegen Covid-19 ausfallen musste, fand die 13. Verleihung der „AssCompact Awards“ trotzdem statt. 1.585 Votings von Geschäftsführern bzw. Fachexperten aus den heimischen unabhängigen Vermittlerbüros bilden die Basis für die Verleihung der Awards in fünf Kategorien. Die D.A.S. Rechtsschutz AG konnte den zweiten Platz in der Kategorie Rechtsschutz für sich entscheiden. Das ist eine Verbesserung um einen ganzen Platz seit dem Vorjahr! Für das nächste Jahr haben wir den ersten Platz im Visier.
 

Hilfe für das Rote Kreuz

Die Corona-Pandemie hat viele Menschen und Familien in eine finanzielle Notlage gebracht. Um rasch und unbürokratisch helfen zu können, hat das Österreichische Rote Kreuz den Corona-Spontanhilfefonds ins Leben gerufen. Dank des Fonds erhalten Betroffene eine umfassende Beratung, sowie finanzielle Überbrückungshilfe. Die D.A.S. unterstützt den Corona-Spontanhilfefonds finanziell. Mit dieser Spende konnte bereits einigen Familien und Haushalten unter die Arme gegriffen werden.

Foto: © ÖRK / Thomas Holly Kellner
 

Gemeinsam für die Umwelt

Umweltschutz geht uns alle etwas an. Darum beteiligt sich auch die D.A.S. an der Initiative „CO2 neutral zugestellt“ der Österreichischen Post. So konnten alle CO2-Emissionen, die im vergangenen Jahr bei der Zustellung der D.A.S. Briefe und Pakete entstanden sind, kompensiert werden. Wie das möglich war? Ganz einfach: Durch z. B. die Unterstützung von Klimaschutzprojekten, die Nutzung von alternativen Energieformen und effiziente Arbeitsabläufe.

Zum Zertifikat

Prämienaktion für Firmen-Neukunden

Noch bis zum 30. September 2020 können sich Firmen-Neukunden für diese zwei Varianten entscheiden: 

• Drei Monatsprämien gratis.
• Drei Monate gratis und die Prämie weiterer drei Monate erst
   im Nachhinein bezahlen.

Haben Sie Fragen? Wir rufen Sie gerne zurück.

Rückruf vereinbaren

12. Mal in Folge stabiles A-Rating

Auch dieses Jahr wurde die D.A.S. Rechtsschutz AG von der Rating Agentur Standard & Poor’s mit einem stabilen „A“ ausgezeichnet. Damit wird die nachhaltige Geschäftspolitik der letzten Jahre ein weiteres Mal bestätigt. Ausschlaggebend für die hervorragende Beurteilung waren unter anderem die führende Marktposition als Rechtsschutzspezialist, die sehr starke Kapitalausstattung sowie eine konservative Veranlagungsstrategie. Das Rating betont erneut die Rolle der D.A.S. Österreich als stabiler, zuverlässiger und unabhängiger Versicherer am österreichischen Markt und dem CEE.
 

Unterstützung des Volkshilfe-Fonds

Die D.A.S. achtet schon immer auf ein gesundes Arbeitsumfeld für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das beweist z. B. die mehrmalige Auszeichnung mit dem Siegel für Betriebliche Gesundheitsförderung. „Wir helfen aber auch dort, wo Mitmenschen sich notwendige Gesundheitsangebote nicht leisten können. Gerne unterstützen wir daher wieder den Volkshilfe-Fonds Kinder.Gesundheit.Sichern“, so Christoph Pongratz – Leiter Marketing & Kommunikation.

Mehr dazu

So hilft die D.A.S. durch die Krise

Egal, ob Krise oder nicht, die D.A.S. ist für ihre Kunden, Interessenten und Partner da. Aber wie kommt das Original im Rechtsschutz in diesen außergewöhnlichen Zeiten seiner gesellschaftlichen Verantwortung nach? Und welche Auswirkungen hat COVID-19 auf die Versicherungsbranche? Diese und andere Fragen hat das Magazin „New Business“ unserem Vorsitzenden des Vorstandes – Johannes Loinger – gestellt. 

Zum Artikel

D.A.S. Förderpreis 2020

Mag. Ingo Kaufman, COO der D.A.S. Rechtsschutz AG, berichtet über den D.A.S. Förderpreis. Er erklärt, warum die D.A.S. bereits zum zehnten Mal diese Brücke zwischen Wissenschaft und Praxis baut und wie das mit der bedarfsgerechten Produktgestaltung zusammenhängt. Die D.A.S. lädt jährlich Studierende und fertige Juristinnen und Juristen zur Einreichung spannender Arbeiten rund um den Rechtsschutz ein. Die herausragendste Arbeit wird mit 3.000 Euro prämiert. Mehr im Videostatement von Mag. Kaufmann. 

COVID-19: Bleiben Sie gesund!

Auch die D.A.S. macht alles Mögliche, um unsere Mitarbeiter, Partner und natürlich Kunden sowie Rechtsschutzinteressenten bestmöglich zu schützen. Daher verzichten wir vorerst bis nach Ostern auf den persönlichen Kontakt und haben unsere Standorte geschlossen.  
 
Trotzdem stehen wir D.A.S. Kunden mit unseren umfassenden RechtsService-Leistungen, sowie mit Rat und Tat zur Seite. Unsere D.A.S. Rechtsschutzberater sind auch weiterhin online über kundenservice@das.at oder www.das.at und telefonisch unter 0800 386 300 (aus dem Ausland +43 1 800 386 300 erreichbar.

Neuer Standort in Innsbruck

Am 15. Juli 2019 wurde der neue D.A.S. Standort in der Eduard-Bodem-Gasse 6 in Innsbruck eröffnet. Das neue und moderne Kundenbüro bietet viel Platz für Beratungsgespräche und ist sowohl öffentlich als auch mit dem Auto gut erreichbar. Neben Vertretern der D.A.S. nahmen auch prominente Gäste, wie Ski-Olympiasieger Fritz Strobl, D.A.S. Partneranwälte, Vermittlerpartner und Journalisten an den Feierlichkeiten teil.

Fotocredit: Dalia Föger / Tiroler Tageszeitung

 

Zum 11. Mal mit A-Rating bewertet

Bereits zum elften Mal in Folge wurde die D.A.S. Rechtsschutz AG von der Rating Agentur Standard & Poor's mit einem stabilen A bewertet.

Das ist eine hervorragende Beurteilung, die bestätigt, dass wir eine nachhaltige Geschäftspolitik betreiben und uns erfolgreich am Rechtsschutzmarkt behaupten. Die D.A.S. Österreich bleibt somit ein stabiler, zuverlässiger und unabhängiger Versicherer am österreichischen Markt und in Mittel- und Osteuropa.

 

Unterstützung des ÖBSV

Chancengleichheit stellen wir nicht nur für unsere Kunden her! Wir leisten auch gerne unseren sozialen Beitrag. Daher unterstützen wir auch heuer wieder den Österreichischen Behindertensportverband. Dieser begeistert möglichst viele Menschen mit Behinderung für das Thema Sport und möchte sie in diesem Sinne aktivieren, handlungskompetent anweisen und in ihren Bemühungen unterstützen. „Behindertensport ist mehr Sport als man glaubt und mehr als nur Sport“, so der ÖBSV in einem Statement.

Mehr dazu

„Digtial Power Day“ bei der D.A.S. Rechtsschutz AG

Ein wesentlicher Aspekt der internationalen D.A.S. Rechtsschutz-Strategie liegt in der Digitalisierung. Mit Mark Klein und dem ERGO Digital Ventures-Team arbeiten absolute Profis an der zukünftigen Entwicklung. Das haben wir gestern am „Digital Power Day“ bei uns in Wien gesehen, den James Henderson gemeinsam mit unserem CEO Johannes Loinger gehostet haben.  Zukunft wir kommen. das Hauptsponsoring für die „CliniClowns Promi Comedy Parade“ übernommen.

Mehr dazu

Neuer Standort in Wr. Neustadt

Die D.A.S. hat ihren neuen Standort in Wiener Neustadt in der Fischauer Gasse 150 eröffnet. Im Rahmen der Eröffnungsfeier konnten sich die rund 100 geladenen Gäste, darunter auch Vertreter aus Politik und Wirtschaft, von den Annehmlichkeiten der neuen und modernen Filiale überzeugen. Neben dem Vorsitzenden des D.A.S. Vorstands, Johannes Loinger, kamen auch der Stadtrat, Franz Dinhobl, und der Vertreter der WKO, Gottfried Pilz, zu Wort.

Zur Presseaussendung

D.A.S. sponsert CliniClowns

Die CliniClowns Austria leisten wertvolle Arbeit.
Sie helfen zahlreichen Menschen in schwierigen Situationen. Mit Lachen, der besten Medizin.
Der D.A.S. ist es ein großes Anliegen, die Arbeit dieses gemeinnützen Vereins zu fördern. Neben der finanziellen Unterstützung der CliniClowns des Preyer’schen Kinderspitals wurde auch heuer wieder das Hauptsponsoring für die „CliniClowns Promi Comedy Parade“ übernommen.


Zur Presseaussendung

D.A.S. Förderpreis 2019

Als Original im Rechtsschutz gestalten wir seit mehr als 60 Jahren den österreichischen Rechtsschutzmarkt und die entsprechenden Produkte maßgeblich mit. Ein wichtiges Anliegen ist uns dabei auch die Förderung der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit dem Themenbereich „Rechtsschutz“. Daher schreiben wir heuer erneut den „D.A.S. Förderpreis“ aus. Mit dieser Förderung wollen wir junge Juristinnen und Juristen auffordern, durch die theoretische Behandlung der Rechtsschutzmaterie mitzuhelfen, praxistaugliche, neue oder optimierte und insbesondere kundenorientierte Produktlösungen zu erarbeiten.

Mehr dazu

D.A.S. am AssCompact Trendtag für Rechtsschutz ausgezeichnet

1800 Makler haben Ihre Meinung abgegeben und die D.A.S. damit auf das "Stockerl" gebracht. Klaus Pointner, Leiter D.A.S. Partnervertrieb, freute sich am 18.10.2018 sehr, den  gewonnen Award entgegenzunehmen. Das D.A.S. Partnervertriebs-Team konnte am Stand der D.A.S. und erstmals auch in der D.A.S. Energie Lounge zahlreiche Maklerpartner, aber auch viele neue Interessenten informieren und beraten.

Ein Leitbetrieb Austria

Die D.A.S wurde wegen ihres nachhaltigen Unternehmenserfolges sowie für ihre Innovationen und Maßnahmen im Bereich der gesellschaftlichen Verantwortung durch die "Leitbetriebe Austria" ausgezeichnet.


Zur Presseaussendung
 

Für mehr Informationen und aktuelle News folgen Sie uns auf: