2. Sitzung am 11.10.2018
Die Mitglieder des D.A.S. Kundenbeirats haben bei der 2. Sitzung am 11.10.2018 aufs Neue bewiesen, dass die D.A.S. Rechtsschutz AG sehr engagierte Kunden hat. Mit großem Interesse und Ernsthaftigkeit bringen sie sich persönlich ein und liefern wichtiges Feedback zu Verbesserungspotentialen von Produkten, Services und Prozessen, welches durch das D.A.S. Management analysiert und wenn möglich umgesetzt wird.
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In der 2. Sitzung stand das Thema Verständlichkeit im Fokus. Dabei diskutierten und erarbeiteten die Kundenbeiratsmitglieder gemeinsam mit D.A.S. Führungskräften neue Formulierungen und vereinfachten schwer verständliche Texte von Polizzendokumenten und Offerten. Auch der Klartext Experte, Hr. Mag. Dunkl, wurde zu diesem Thema eingeladen. Er begleitet die D.A.S. bereits seit einigen Jahren auf dem Weg Versicherung und im Besonderen Rechtsschutz verständlicher zu machen.
Darüber hinaus hatten die Kundenbeiratsmitglieder die Möglichkeit D.A.S. Mitarbeiter des KundenServiceCenters bei der Arbeit zu erleben und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Die Kundenbeiräte erhielten Einblick wie D.A.S. Kunden im KundenServiceCenter in 1070 Wien, Zieglergasse 5, direkt serviciert werden und welche Prozesse zur weiteren Bearbeitung in der D.A.S. Rechtsberatung,der D.A.S. Direkthilfe® oder anderen internen Stellenangestoßen werden.
Die
nächste Sitzung findet am
4. April 2019 statt.
Ein herzliches Dankeschön an all unsere Kundenbeiräte für Ihr Engagement und Ihre Zeit.

