Jede Woche ein neuer Rechtsfall... 

Lesen Sie in unseren Rechtsfällen, wie Rechtsschutz das notwendige Sicherheitsnetz für Ihren Alltag bietet und welche Produktlösungen wir Ihnen für den Privat-Bereich sowie für den Firmen-Bereich empfehlen.

Kaskoversicherung zahlt Schaden mit Sommerreifen nicht! Was nun?

Fall der Woche KW 42 2017 - Renate N. wird bei einem Ausflug in einen Auffahrunfall verwickelt. Zum Glück hält sich der Schaden in Grenzen. Sie ärgert sich jedoch furchtbar als ihre Kaskoversicherung die Zahlung verweigert, weil sie mit Sommerreifen unterwegs war.

Von frei laufendem Schaf verletzt! Was nun?

Fall der Woche KW 41 2017 - Christiane Z. ist mit dem Mountainbike unterwegs, als sie von einem Schaf angegriffen und verletzt wurde. So konnte die D.A.S. der Hobbysportlerin helfen.

Unverschämte Forderung von ehemaligem Dienstnehmer! Was nun?

Fall der Woche KW 40 2017 - Mario P. sieht sich nach einer Kündigung mit unverschämten Forderungen seitens des Dienstnehmers konfrontiert. So konnte die D.A.S. helfen

Oldtimer-Ersatzteil bei Lieferung beschädigt! Was nun?

Fall der Woche 39 - 2017: Für einen seiner Oldtimer bestellt Bernhard A. ein Ersatzteil im Internet. Leider wird das Stück beschädigt geliefert. So konnte die D.A.S. Herrn A. helfen.

Vorwurf der Körperverletzung! Was nun?

Fall der Woche: KW 38 2017 - Ein Kunde randaliert in Markus B.s Werkstatt. Als ob das noch nicht genug wäre, beschuldigt der selbe Kunde ihn auch noch der Körperverletzung.

Kind bei Fahrradunfall verletzt! Was nun?

Fall der Woche: KW 37 2017 - Martha wird in einen Fahrradunfall mit einem kleinen Kind verwickelt. Der nächste Schock kommt, als ihr die strafrechtliche Verfolgung des Falls angedroht wird.

Hausverwaltung bezahlt Trockenlegung des Kellerabteils nicht! Was nun?

Fall der Woche: KW 35 2017 - Benjamin L. zieht in eine günstige Mietwohnung. Er freut sich über das tolle Angebot, bis er bemerkt, dass das Kellerabteil bei Regen feucht wird. Die Hausverwaltung vertröstet Herrn L. bei der Trockenlegung des Kellers.

Versicherung zahlt nach Brand in Lagerhalle nicht! Was nun?

Fall der Woche: KW 35 2017 - Erwin R. vermietet Lagerräume. Damit ist er recht erfolgreich. Eines Tages jedoch der große Schock: Ein Brand bricht in einem seiner Betriebsgebäude aus.

Mangelhaftes Urlaubssouvenir! Was nun?

Fall der Woche: KW 34 2017 - Bei einem New-York-Trip kauft sich Christoph K. ein neues Smartphone. Stolz führt er das Gerät seinen Freunden vor. Dann die Ernüchterung: Das Smartphone funktioniert nicht.

Unsicher beim Dienstvertrag! Was nun?

Fall der Woche: KW 33 2017 - Birgit F. arbeitet schon lange bei einer Drogerie. Wohlverdient kommt das Angebot eine eigene Filiale zu leiten. Um sicher zu gehen, dass im Dienstvertrag alles für sie gut geregelt ist, lässt sie sich von einem Anwalt beraten.