
Ihr Anliegen ist uns wichtig!
Sind Sie mit unserem Service zufrieden? Können wir etwas verbessern? Haben Sie zusätzliche Anregungen für uns? Ist etwas nicht so gelaufen, wie Sie sich das vorgestellt haben? Teilen Sie uns Ihr Feedback mit.
1. Kontaktieren Sie uns
Teilen Sie uns Ihr Anliegen mit Angabe Ihrer Polizzennummer per Kontaktformular, telefonisch oder über unsere weiteren Kontaktmöglichkeiten mit.
2. Wir kümmern uns
Innerhalb von 10 Werktagen erhalten Sie eine Antwort von uns. Sollte uns dies nicht möglich sein, werden wir Sie schriftlich informieren.
3. Wir verbessern uns
Wir sehen Ihr Anliegen oder Ihre Beschwerde immer als Chance für Innovation und Zufriedenheitssteigerung. Deshalb nehmen wir Sie ernst, weil wir daraus lernen können.
Die D.A.S. Ombudsfrau
Unsere Ombudsfrau Gabriele Mayerhofer nimmt Ihr Anliegen gerne entgegen:
Als Ombudsfrau stehe ich Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Denn es ist mir ein Anliegen, Missverständnisse rasch zu klären, Ihren Ärger zu beseitigen und Ihnen positive Lösungen zu bieten.
Gerne kümmere ich mich um Ihre Beschwerden und freue mich über Ihr positives Feedback.
Ihre
Gabriele Mayerhofer

Gerne kümmere ich mich um Ihre Beschwerden und freue mich über Ihr positives Feedback.
Ihre
Gabriele Mayerhofer
So erreichen Sie uns:
Unsere Ombudsfrau erreichen Sie unter der Nummer
01 404 64-1090
01 404 64-1090
Übermitteln Sie uns Ihr Anliegen per E-Mail:
ombudsstelle@das.at
Oder nutzen Sie unser Online-Formular:
zum Kontakt-Formular
ombudsstelle@das.at
Oder nutzen Sie unser Online-Formular:
zum Kontakt-Formular
Schicken Sie uns Ihr Anliegen per Post an folgende Adresse:
D.A.S. Rechtsschutz AG
Hernalser Gürtel 17
1170 Wien
D.A.S. Rechtsschutz AG
Hernalser Gürtel 17
1170 Wien
Kontakt zu Behörden
Finanzmarktaufsicht (FMA)
Verbraucherinformation & Beschwerdewesen
Otto-Wagner-Platz 5
1090 Wien
Tel.: 01/249 59-5502 oder 5508
Fax: 01/249 59-5599
E-Mail: fma@fma.gv.at
Verbraucherinformation & Beschwerdewesen
Otto-Wagner-Platz 5
1090 Wien
Tel.: 01/249 59-5502 oder 5508
Fax: 01/249 59-5599
E-Mail: fma@fma.gv.at
Versicherungsverband Österreich
Schwarzenbergplatz 7
1030 Wien
Tel.: 01/711 56-0
Fax: 01/711 56-270
E-Mail: vvo@vvo.at
Schwarzenbergplatz 7
1030 Wien
Tel.: 01/711 56-0
Fax: 01/711 56-270
E-Mail: vvo@vvo.at
Verbraucherschlichtung
Schlichtung für Verbrauchergeschäfte (www.verbraucherschlichtung.at)
Mariahilferstraße 103
1060 Wien
Tel.: 01/890 63 11
Fax: 01/890 63 11 99
E-Mail: office@verbraucherschlichtung.at
Schlichtung für Verbrauchergeschäfte (www.verbraucherschlichtung.at)
Mariahilferstraße 103
1060 Wien
Tel.: 01/890 63 11
Fax: 01/890 63 11 99
E-Mail: office@verbraucherschlichtung.at
Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz
Beschwerdestelle über Versicherungsunternehmen
Abteilung III/3
Stubenring 1
1010 Wien
Tel.: 01/71100- 862501 oder 862504
E-Mail: versicherungsbeschwerde@sozialministerium.at
Beschwerdestelle über Versicherungsunternehmen
Abteilung III/3
Stubenring 1
1010 Wien
Tel.: 01/71100- 862501 oder 862504
E-Mail: versicherungsbeschwerde@sozialministerium.at