Auftraggeber-Rechtsschutz

So hilft der Auftraggeber-Rechtsschutz für Unternehmen

Der Verkäufer Ihrer Alarmanlage weigert sich, die bestehenden Mängel zu beheben? Ihre Versicherung übernimmt nur einen Teil der Kosten für den entstandenen Wasserschaden? 

Der Auftraggeber-Rechtsschutz schützt Sie bei Streitigkeiten über fremde Lieferungen und Leistungen. 
 
 

Ein Fall aus der Praxis

Simon F. betreibt ein Juweliergeschäft. Weil ihm Sicherheit sehr wichtig ist, investiert er in eine neue Alarmanlage.

Eine spezialisierte Firma baut das Gerät für ihn ein. Doch leider kommt es bereits in den ersten Wochen zu zahlreichen Fehlalarmen. Als zwei Wochen später der gleiche Mangel nochmal auftritt, weigert sich die Firma die Reparatur kostenlos durchzuführen.

Herr F. sieht aber nicht ein, warum er für die Reparatur bezahlen sollte. Immerhin hat die Anlage noch nie einwandfrei funktioniert. Das D.A.S. RechtsService setzt im Zuge der D.A.S. Direkthilfe® ein Schreiben an die Alarmanlagenfirma auf. In diesem fordern die Rechtsexperten dazu auf, die Reparaturen kostenlos zu übernehmen. Ansonsten würde die D.A.S. einen ihrer spezialisierten Partneranwälte mit dem Fall beauftragen.

Die Alarmanlagenfirma lenkt ein und repariert das Gerät so, dass es ab diesem Zeitpunkt auch einwandfrei funktioniert. Für Herrn F. sind keinerlei Kosten entstanden.

Haben Sie Fragen? Sprechen Sie mit einem Rechtsschutzexperten der D.A.S.!
 

Was ist versichert?

  • Allgemeiner Vertrags-Rechtsschutz für Streitigkeiten über fremde Lieferungen und Leistungen, z. B. bei Konflikten mit Subunternehmen und Lieferanten
  • Versicherungsschutz für Streitigkeiten aus Versicherungsverträgen 
  • Besondere Absicherung als Bauherr für betrieblich genutzte Objekte

Wo ist der Auftraggeber-Rechtsschutz für Unternehmen inkludiert?

Firmenkunden können den Auftraggeber-Rechtsschutz zusätzlich zum Profi-Rechtsschutz abschliessen.
Sichern Sie sich als Firmenkunde außerdem mit dem Premium-Rechtsschutz ab!

Haben Sie Fragen? Sprechen Sie mit einem Rechtsschutzexperten der D.A.S.!

Beratungstermin vereinbaren Rückruf vereinbaren
Basis für die dargestellten Leistungen sind die aktuellen Tarife und Bedingungen. Ältere Produkte können davon abweichen. Bei Fragen zu Ihrem Produkt erreichen Sie uns unter: 0800 386 300 oder kundenservice@das.at.